Leistungen

Nach meiner Facharztausbildung (1981-1986) habe ich mich seit 1987 auf arthroskopisch durchgeführte Operationen spezialisiert, bis 1993 als Oberarzt der Abteilung für Arthroskopische Chirurgie und Rheumatologie in der Orthopädischen Fachklinik Düsseldorf Kaiserswerth (Chefarzt Prof. Dr. W. Klein) und von 1993 bis März 2010 in eigener ambulanter Praxisklinik (Moers, Homberger Straße 92), seit dem 01.04.2010 in der Sportklinik Duisburg.

Ich bin seit dem 01.07.2017 Rentner und arbeite seit dem 01.04.2017 als Angestellter der CPDU, Sportklinik Duisburg, weiter in meiner alten Praxis in Moers , Homberger Str. 75 (Zweigstelle der Sportklinik).

Ich führe jährlich noch ca. 350 – 400 arthroskopische Operationen an Gelenken durch, schwerpunktmäßig an Schulter- und Kniegelenken.

Die OP-Räume sind mit modernen Geräten und steriler Klimaanlage ausgestattet und von der Ärztekammer und dem Gesundheitsamt abgenommen. Die OP-Räume werden regelmäßig von einem Hygieneinstitut auf Sterilität geprüft.

Ich führe rein arthroskopisch-chirurgische Operationen an folgenden Gelenken durch:

Schultergelenk

Kniegelenk

Ellenbogengelenk

Oberes Sprunggelenk